TV-Serien Review

Tuesday, February 06, 2007

(Noch) nicht im Schweizer Fernsehen:

Heroes
Für Fans von: Lost
Kategorie: Science-Fiction, Mystery, Drama

Auf der ganzen Welt (aber hauptsächlich in den USA) entdecken Menschen, dass sie besondere Fähigkeiten haben:

Die 15-jährige Claire Bennett aus Odessa (Texas) merkt, dass ihre Wunden schnell heilen und dass sie selbst einen Sturz aus grosser Höhe überleben kann.

Der Japaner Hiro Nakamura ist davon überzeugt, Raum und Zeit beeinflussen zu können. Dann könnte er endlich ein Superheld werden.

Peter Petrelli aus New York ist überzeugt, dass er fliegen kann, weil er für grösser vorherbestimmt sei.

Sie und einige andere sind die Protagonisten der Serie "Heroes". Die vielen seltsamen Fähigkeiten machen aus der Serie eher ein Comic. Aber Aufgepasst: Es geht nicht einfach darum, wer welche Fähigkeiten hat. Es geht darum, wie jemand mit seinen Fähigkeiten umgeht. Einige wollen ihre Fähigkeiten für sich behalten wie Claire, die denkt sie wäre ein "Freak". Peter Petrelli riskiert sein Leben, nur um herauszufinden ob er überhaupt Fähigkeiten besitzt.

Angetrieben wird die Geschichte dadurch, einerseits ein Serienkiller namens "Sylar", der offensichtlich auch über besondere Fähigkeiten verfügt, Jagd auf andere "Heroes" macht. Andererseits sucht der Inder Mohinder Suresh von New York aus nach Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Sein Vater glaubte nämlich, einen nächsten Schritt der Evolution gefunden zu haben. Seine Ansichten haben ihm seinen Job und seinen Ruf gekostet. Doch nun wurde er umgebracht, gerade als er einen Weg gefunden hatte, Menschen mit besonderen Fähigkeiten zu finden....

Die vielen Figuren scheinen zu Beginn verwirrend zu sein, doch wie bei Lost sind alle miteinander verbunden. Die Geschichte(n) wird in wunderbaren Bildern erzählt und trotz der Comic-artigen Grundidee wirken alle Figuren menschlich.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home