TV-Serien Review

Tuesday, October 24, 2006

Also nur um einiges klarzustellen: Ich schreibe hier nur über US-TV-Serien!

Meine Favoriten, die in den folgenden Tagen hier kurz diskutiert werden, sind:

1. Lost

2. Veronica Mars

3. 24

Diese Auswahl zeigt auch meinen Geschmack klar auf.

Eine gute Serie braucht vor allem mehrere gute Storylines. Dazu ein paar zumindest passable Schauspieler (oder zumindest sollten die passenden Schauspieler für die richtigen Rollen ausgwählt werden). Ausserdem benötigt man ein Konzept, wie die Serie visuell/stilistisch umgesetzt werden soll. Danach kommen so Sachen wie Special Effects, Gast-Stars etc.

Über viele andere Serien (z. B. alle CSIs und Law & Order) werde ich später schreiben. Meine Kommentare beziehen sich immer auf die aktuellen Folgen aus den USA, Ausnahmen werden gekennzeichnet.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home